Bücher für Binangun

Aktualisiert: 11. Okt 2018



Übergabe der ersten Bücher an die Schule

Juli 2011:

Unsere indonesischen Mitarbeiter Kus und Besantie besuchten Ende Juli die Dorfschule von Binangun um Gespräche mit der neuen Schulleiterin über unsere Kinderhilfsprojekte zu führen und um unsere Patenkinder zu besuchen.

An diesem Tag konnten auch die ersten Bücher für die Schulbibliothek übergeben werden. Die Kinder waren happy, jetzt wieder neue Bücher in den Händen halten zu können. Und die Schulleitung freute sich mit den Kindern, fehlen doch Gelder, so dass die Schule diese Bücher selbst nicht anschaffen kann.

Das ist jedoch erst der Anfang. Die Regale in der Schule sind noch sehr leer und hier möchten wir nach und nach aufrüsten und unterhaltsame Kinderbücher, aber auch Schulbücher und Lexika kaufen und zur Verfügung stellen.

Bildung ist ein hohes Gut und darin sollte und muss man investieren. Uns und unseren Kindern zuliebe.


0 Ansichten
Rechtliches
Zentrale

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Dreskaer Weg 18

04910 Elsterwerda

Deutschland

Kontakt:

verein@kinderhilfe-indonesien.de

  • Grey Facebook Icon
  • Grau YouTube Icon
Spendenkonto

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Sparkasse Elbe-Elster

IBAN: DE04180510003420160010

BIC: WELADED1EES

Transparenz:

100% ehrenamtlich!

Steuerinformationen

Der Verein Kinderhilfe Indonesien e.V. ist wegen Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke nach dem Freistellungsbe-scheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaft-steuerbescheid des Finanzamtes Calau, St.-Nr. 057/143/03092, vom 09.08.2019 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Ge-werbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke verwendet wird. Registerge-richt: Amtsgericht Cottbus Registernr: VR 4738

© 2018 by Kinderhilfe Indonesien e.V.