Bücher für Binangun

Aktualisiert: 11. Okt 2018



Übergabe der ersten Bücher an die Schule

Juli 2011:

Unsere indonesischen Mitarbeiter Kus und Besantie besuchten Ende Juli die Dorfschule von Binangun um Gespräche mit der neuen Schulleiterin über unsere Kinderhilfsprojekte zu führen und um unsere Patenkinder zu besuchen.

An diesem Tag konnten auch die ersten Bücher für die Schulbibliothek übergeben werden. Die Kinder waren happy, jetzt wieder neue Bücher in den Händen halten zu können. Und die Schulleitung freute sich mit den Kindern, fehlen doch Gelder, so dass die Schule diese Bücher selbst nicht anschaffen kann.

Das ist jedoch erst der Anfang. Die Regale in der Schule sind noch sehr leer und hier möchten wir nach und nach aufrüsten und unterhaltsame Kinderbücher, aber auch Schulbücher und Lexika kaufen und zur Verfügung stellen.

Bildung ist ein hohes Gut und darin sollte und muss man investieren. Uns und unseren Kindern zuliebe.


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen