Info-Stand auf dem Kinderfest in Prösen

Aktualisiert: 7. Okt 2018



Info-Stand auf dem Kinderfest in Prösen

Auf Einladung durch Herrn Jörg Scholz, erhielten wir die Möglichkeit zum alljährlichen Kinderfest mit einem eigenen Informationsstand vertreten zu sein. Die „Elterninitiative Spielplatz Prösen“ veranstaltete anläßlich des Kindertages bereits am Vortag, den 31. Mai, ein buntes und abwechlungsreiches Kinderfest. Der Initiator, Herr Jörg Scholz, hatte dabei die Fäden in der Hand und mit tatkräftiger Unterstützung des Jugendclub Prösen wurde ein wunderschönes Fest für die Kinder der Region auf die Beine gestellt. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten auch wir uns als Verein präsentieren und in zahlreichen Gesprächen über unsere Vereinsarbeit berichten und unsere Projekte vorstellen. Es ist ganz einfach wichtig, der Bevölkerung unsere Leistungen aufzuzeigen und Resultate zu präsentieren, die unsere Arbeit für die Kinder glaubhaft machen. Denn nur durch die Unterstützung aus der Bevölkerung können wir unsere Kinderhilfsprojekte umsetzen und den Kindern helfen.

Herzlichen Dank an Herrn Jörg Scholz. Es war ein toller Tag mit vielen Eindrücken und interessanten Gesprächen.


6 Ansichten
Rechtliches
Zentrale

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Dreskaer Weg 18

04910 Elsterwerda

Deutschland

Kontakt:

verein@kinderhilfe-indonesien.de

  • Grey Facebook Icon
  • Grau YouTube Icon
Spendenkonto

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Sparkasse Elbe-Elster

IBAN: DE04180510003420160010

BIC: WELADED1EES

Transparenz:

100% ehrenamtlich!

Steuerinformationen

Der Verein Kinderhilfe Indonesien e.V. ist wegen Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke nach dem Freistellungsbe-scheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaft-steuerbescheid des Finanzamtes Calau, St.-Nr. 057/143/03092, vom 09.08.2019 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Ge-werbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke verwendet wird. Registerge-richt: Amtsgericht Cottbus Registernr: VR 4738

© 2018 by Kinderhilfe Indonesien e.V.