Unterstützung Regional – Der Hirschfelder Osterhase

Aktualisiert: 4. Okt 2018


Unterstützung Regional – Der Hirschfelder Osterhase

Das wir mit unserem Verein nicht nur unsere Kinderhilfsprojekte in Indonesien organisieren, sondern auch in unserer Region im Süden Brandenburgs aktiv sind, konnten wir bereits auch in den Vorjahren belegen. Auch in diesem Jahr unterstützten wir die Behindertenarbeit und die Rüstzeiten in Koßdorf mit Sachspenden.

Eine tolle Aktion gab es auch Ende März des Jahres. Der „Hirschfelder Osterhase“, Deutschlands dienstältester Osterhase (Dieter Melzer) fragte bei uns an, ob wir vielleicht ein paar Sachspenden für Kinder zum Osterfest bereitstellen könnten. Hier haben wir nicht lange überlegt, denn der Osterhase wollte damit krebskranken Kindern der Kinderstation Cottbus eine Freude bereiten. Wir übergaben Malstifte, Luftballons, Shirts, Spielzeug, Plüschtiere, Hefte, Kinderbücher und vieles mehr. Abgestimmt mit dem Osterhasen haben wir, dass wir diese Tradition sehr gern weiterführen wollen, um diesen Kindern eine Freude zu bereiten.


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen