Vorsorgeuntersuchung für 100 Kinder


Eine Vorsorgeuntersuchung kostet 8 Euro. Wir möchten somit 100 Kindern einen Gesundheits-Check geben. Mit bereits 8 Euro kann man für ein Kind pro Jahr eine Vorsorgeuntersuchung gewähren.

8 Euro pro Kind und Jahr sind wenig, doch für diese Kinder kann es lebensrettend sein. Da die Familien kaum Geld zum Leben haben und deshalb auch erst dann zum Arzt gehen, wenn es meist schon zu spät ist, gibt es Todesfälle und Gebrechen, die nicht sein müssten. Wir setzen uns für diese Kinder ein, um ihnen einmal im Jahr einen Gesundheits-Check zu ermöglichen. Die ersten Vorsorgeuntersuchungen für 60 Kinder wurden im Jahr 2012 durchgeführt und waren ein voller Erfolg.

Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen. Wir setzen uns dafür ein, dass auch diese Kinder, deren Familien das Geld für eine Vorsorgeuntersuchung nicht aufbringen können, die Chance haben, einmal im Jahr ordentlich untersucht zu werden. Bitte helfen Sie mit und ermöglichen Sie weiteren Kindern diesen Gesundheits-Check. Vielen Dank.


Der Gesundheits-Check-Up umfasst die Untersuchung durch den Allgemeinmediziner, mit Abhören und Gesundheitsfragen. Es werden die persönlichen Daten, wie Geburtsdatum, Gewicht und Größe notiert, ein Blutbild wird untersucht, die Augen werden auf Sehstärke kontrolliert, Hals-Nase-Ohren werden begutachtet und zu guter letzt und als „schwierigster“ Gang…geht es zum Zahnarzt. 😉 Es erfolgt also eine Rund-Um-Untersuchung. Die Familien der Kinder haben keine Krankenversicherung und sind sehr glücklich, wenn wir für ihre Kinder eine Vorsorgeuntersuchung ermöglichen.


Detailinformationen Projektnummer: …

Spendenziel:

800€ Status: geplant


15 Ansichten
Rechtliches
Zentrale

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Dreskaer Weg 18

04910 Elsterwerda

Deutschland

Kontakt:

verein@kinderhilfe-indonesien.de

  • Grey Facebook Icon
  • Grau YouTube Icon
Spendenkonto

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Sparkasse Elbe-Elster

IBAN: DE04180510003420160010

BIC: WELADED1EES

Transparenz:

100% ehrenamtlich!

Steuerinformationen

Der Verein Kinderhilfe Indonesien e.V. ist wegen Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke nach dem Freistellungsbe-scheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaft-steuerbescheid des Finanzamtes Calau, St.-Nr. 057/143/03092, vom 09.08.2019 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Ge-werbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke verwendet wird. Registerge-richt: Amtsgericht Cottbus Registernr: VR 4738

© 2018 by Kinderhilfe Indonesien e.V.