Rechtliches
Zentrale

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Dreskaer Weg 18

04910 Elsterwerda

Deutschland

Kontakt:

verein@kinderhilfe-indonesien.de

  • Grey Facebook Icon
  • Grau YouTube Icon
Spendenkonto

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Sparkasse Elbe-Elster

IBAN: DE04180510003420160010

BIC: WELADED1EES

Transparenz:

100% ehrenamtlich!

Steuerinformationen

Der Verein Kinderhilfe Indonesien e.V. ist wegen Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke nach dem Freistellungsbe-scheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaft-steuerbescheid des Finanzamtes Calau, St.-Nr. 057/143/03092, vom 09.08.2019 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Ge-werbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke verwendet wird. Registerge-richt: Amtsgericht Cottbus Registernr: VR 4738

© 2018 by Kinderhilfe Indonesien e.V.

GÄSTEBUCH

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Tipps und sind offen für Ihre Kritik.

Die nachfolgenden Einträge wurden gleichlautend unserem bisherigen Gästebuch entnommen:

Sang Dewi Putra (Indonesia) 24.09.2017

…when I see this photo then I just speechless, can't say anything, but it's so sweet, nice, touched my heart, so beautiful, u give something to kids with smile and your heart, u not stand but squat so he can see your face, eye to eye…ya little cry to see it and big terima kasih for your love and action to kids in my country, they still need help :)

I love your action & friends for kids…..smile.... dear mike, I little bit cry to share about this, it's true...

Best regards and all the best for u and for your team…

Mandy R. 13.02.2016

Hallo Mike, hallo liebes Team der Kinderhilfe. Ich freue mich sehr seit Kurzem auch einen kleinen Teil zu Eurer fantastischen Arbeit beizusteuern und Patin der kleinen Karsini sein zu dürfen. Ich wünsche mir für Euch und vor allem für die Kids noch viel Unterstützung.

ArtworkHeroes.com 23.06.2015

Wir haben Kinderhilfe Indonesien sehr gern als Organisation auf unserer Plattform präsentiert und somit eines Ihrer Projekte unterstützt, da wir der Meinung und Auffas­sung sind, dass Ihre Organisation wirklich etwas Positives in der Welt bewirken möchte und auch bereits bewirkt hat.

Stanley 25.12.2014

Wish all volunteers and all the children in Purwokerto also a wonderful Christmas time and a Happy New Year full of love, joy and happiness. Selamat Hari Natal...Selamat Tahun Baru

Stanley 17.07.2014

Thanks to all people who support me collecting money for the necessary need of this children of Purwokerto. It is so nice to me a part of these children project. The soul is healed by being with this children. No one has yet fully realized the wealth of sympathy, kindness and generosity hidden in the soul of a child. The effort of every true education should be to unlock that treasure. This children are likely to live up to what you believe of them. These children are our mostvaluable resource.

Janina 12.04.2014

Da ich nun selbst vor Ort war und mir einen ei­genen Eindruck gemacht habe, kann ich die Kinderhilfe auf jeden Fall mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Jeder muss dies natürlich für sich selbst entscheiden.

Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, manche bevorzugen grö­ßere Organisationen, da auch größere Projekte umgesetzt werden können, aber andere (so wie ich) bevorzugen kleinere Organisatio­nen, zu denen man einen persönlicheren Kontakt haben kann und nicht so viel Geld in die Verwaltung fließt.

Mit Mike habe ich auch viele E-Mails geschrieben und er hat mir immer meine Fragen beantwortet.

Ich weiß, dass viele Menschen kein Vertrauen mehr in Hilfspro­jekte haben, weil sie Angst haben, dass die Gelder dort nicht an­kommen. Aber in meinen Augen, sollte man sich ausführlich mit dem Thema befassen, sich viele Informationen einholen und sich dann erst für ein Projekt entscheiden.

Gerade wenn man schon einmal in Südostasien unterwegs war und mit sehr viel Armut konfrontiert wurde, bin ich der Meinung, dass jeder etwas von dem Reichtum, den wir hier haben teilen sollte, um die Welt vielleicht ein bisschen gerechter zu machen.

Sri Ismoyowati 25.09.2013

Thank you to Mr. Mike and Kinderhilfe Indonesian Foundation which has done so much for humanity. Our students find it once for all that you provide. 

Sarlan Sobarudin 03.09.2013

Matur nuwun. hope this relationship lasts longer to bring betterment for more people in Banyumas, Indonesia and the wider world as general. Be succesful. Good luck!!!

Fabio Devka 10.07.2013

How are you? I hope you are fine there. With this lines I want to say thank you very much for choosing me to get the scholarship. I cannot be happier then this. With your help I can get proper education. In addition my parents also want to say thanks to you.

Sukma Wati 03.07.2013

I`m Sukma Wati. I`m student at elementary school Binangun Indonesia. I would like to say thank you for your contribution to our school. Your support help us continue our study. Your help make our school exist and support my study. Thank you again for your support.

Gitarrenchor Alt und Jung 05.02.2013

Hallo Mike. Wir, das heißt, die Mitglieder des Gitarrenchores, freuen uns darüber, dass wir mit einer kleinen Spende helfen konnten. Eine tolle Homepage haben Sie eingerichtet. Man kann sich informieren über die Tätigkeit Ihrerseits und natürlich auch die Ihrer Mitarbeiter. Die Kinder werden es Ihnen danken. Noch viel Erfolg wünscht Ihnen der Gitarrenchor aus Duisburg.

Besantie 20.09.2012

keep spirit...I´m so happy to join with this team too :) 

Christine H. 14.09.2012

Ich habe vor Kurzem eine Patenschaft für Selpa übernommen. Ich werde morgen den ersten Brief an sie schreiben. ich bin schon sehr gespannt, ob sie mir zurück schreiben wird, wenn mein Brief erst mal bei ihr ankommt.

Anggie Martosudiro 17.08.2012

Mike...I wanna say my best regards for the godparents.. they are so cool!!! four thumbs up for them

Besantie 16.07.2012

I like your message so much...yes...you have right...it`s more then a help...it`s better to say to share the happiniess with other people. I like it so much and it is true...help can be so nice when we share happiness and make other happy...then we feel happy too...

Nadia Diana 03.07.2012

Sami sami Mike, I am proud and happy too, joint with this team...keep on spirit..Mike...and I hope I see U again, next year. I like it so much to help the kids of my country together with U and our friends.

Kus Hardiyanto 19.06.2012

We like help children in Banyumas...as Banyumas man I wanna say thank you and I`m proud that I´m part of this activities...see you soon. Children, parents and schools say thanks to you and to all godparents and team in Germany...danke

Anggie Martosudiro 10.06.2012

All of your friends in Indonesia say DANKE... I think Indonesian and German were gona be good friends...and we help each other for the kids, for a brighter future.

Regina Böh 04.02.2012

Ich habe die Anfänge dieses Projektes miterlebt und bin stolz, ein klitzekleiner Baustein darin sein zu dürfen, denn was Mike da bisher geleistet hat, leistet und noch vor hat...alle Achtung! Es ist enorm, was er inzwischen auf die Beine gestellt hat. erreicht hat und wie viel er für die Kinder und deren Familien schon tun konnte. Das schöne daran ist, dass wirklich jeder mithelfen kann mit jeder noch so kleinen Spende, mit jeder noch so kleinen Unterstützung, denn alles kommt 100%ig dort an, wo es gebraucht wird. Ein tolles Gefühl!! Ich bin stolz auf Dich, Mike!! Mach weiter so und ich werde dich weiter unterstützen, so gut ich kann.

Familie Lehmann 08.01.2012

Wir sind sehr froh, dass unsere eigenen Kinder in einem sicheren und behüteten Umfeld aufwachsen können. Deshalb war es unser Wunsch, Kinder zu unterstützen, denen es nicht so gut geht. Damit möchten wir unseren Beitrag leisten, um benachteiligten Kindern zu helfen. 

Yoi Choy from Indonesia 30.11.2011

Matur nuwun...Mr. Mike. This earth has it`s wide smile for having u who always try your best to make rainbow smiles on the kids face...thx Mr. Mike. U and your friends seem too be nice gift for the Kids. Their smiles can make theses tears drop coz of happinez :-) 

R. Mentzel 29.11.2011

Guten Tag. Alles für unsere Kiddies. Was Sie da machen, ist bewunderswert. Gratulation. Ihre Website hat mich sehr angesprochen und ich wünsche Ihnen weiter viel Erfolg. 

Mario Träger 17.10.2011

Mike leistet unglaublichen Einsatz für die Kids in Indonesien. Wir sind mit an Bord und wissen, dass jede Hilfe wirklich direkt vor Ort ankommt. Deshalb sollten viele Personen, die ein Herz für Kinder haben, die Projekte und Ziele von Mike unterstützen. 

C. Schwarz 06.07.2011

Hallo Herr Alsdorf! Ganz herzlichen Dank für die tolle Nachricht, es freut mich wirklich sehr, dass mein Patenkind Dinda so erfolgreich ihre Schule besucht. Ich habe mich über ihren Brief auch sehr gefreut und es ist schön, dass durch Ihren unermüdlichen Einsatz, lieber Herr Alsdorf, die Situation in diesem Land für uns so transparent wird. Ich habe auch schon ihren Reisebericht mit großem Respekt und viel Anerkennung für Ihre Arbeit gelesen. 

Sophia Wittek 30.06.2011

Es ist mir eine Herzensangelegenheit schon von klein auf, Kindern, die in Armut leben, zu helfen. Kinder sind unsere Zukunft. Wie ist Euer Slogan!? "Du kannst nicht alle Not der Welt lindern, aber Du kannst Menschen Hoffnung geben." Stimmt und ich habe damit auch angefangen. Ich weiß, ich kann die Welt nicht retten, aber ich kann dazu beitragen, sie ein kleines Stück zu verändern. Deshalb unterstütze ich Kinderhilfs-projekte, wie Euren Kinderhilfsverein durch mein Engagement und die Übernahme von Kinderpatenschaften. 

M.W. 18.06.2011

Ich möchte dieses Projekt weiterempfehlen. Die Arbeit des Vereins erfolgt ehrenamtlich und die Spenden kommen bei den Kindern an, verbessern damit die Lebenssituation der Kinder. Gerade die Patenschaften, die bei diesem verein ohne einen monatlichen Mindestbetrag aufgenommen werden können, sprechen sicherlich viele Menschen an, die weniger Geld für so etwas zur Verfügung haben. Ich unterstütze weiterhin.

U. Schmidt 27.03.2011

Kinderhilfe Indonesien e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, bei dem die Kinder im Vordergrund stehen. Kinder von wirklich bedürftigen Familien und Waisenkinder. Ihnen zu helfen, ihnen eine Schulausbildung zu gewährleisten sowie eine medizinische Betreuung, dafür steht der Verein. Wir sollten alle gemeinsam den Kindern eine glückliche Zukunft schenken. Toll!!!

M. Arnold 03.02.2011

Hallo Herr Alsdorf, also ich muss sagen, so eine tolle Information seitens der indonesischen aber auch von Ihrer Seite her, habe ich noch nie erlebt, und ich unterstütze seit 10 Jahren Kinder bei den verschiedensten Organisationen. Vielen, vielen Dank auch an Kus. Freue mich ganz doll mit der Familie.