ZUSAMMENARBEIT & EMPFEHLUNG

Ein wunderbares Projekt, das wir gern unterstützen und weiterempfehlen:

Children's Happy Days:  Wo Kinder über ihr Glück berichten

https://childrenshappydays.wordpress.com/

Initiatorin: Karina Silmann

Karina: "Ich liebe tanzen, reisen und schreiben. Sergio Bambaren, John Strelecky und Uwe Bösche-meyer sind – neben einigen anderen – Autoren, die mich inspirieren und bereichern. Das Leben in seiner Tiefe und in seiner Vielfalt finde ich spannend und faszinierend, darüber schreibe ich und freue mich über jeden, für den meine Texte Anregung und Inspiration sind."

Auf ihrem Blog "Children`s Happy Days" teilt die deutsche Tanzlehrerin Briefe von Kindern aus aller Welt, in denen diese ihre Glücksmomente beschreiben.

Dazu Karina: "Die Idee ist, Briefe, die ich bekomme, auf diesem Blog zu teilen, damit die Welt mehr darüber herausfinden kann, was Kinder in verschiedenen Ländern über Glücklichsein, Spaß und Freude zu sagen haben... Ich mag den ehrlichen und klaren Blick aufs Leben, den Kinder haben, sehr." 

Karina pflegte viele Jahre eine Brieffreundschaft mit einem Patenkind aus Bolivien, der ihr Briefe nach Deutschland schickte. Vor diesem Hintergrund entstand die Idee, Kinder aus der ganzen Welt zu fragen, was ein glücklicher Tag für sie ist und ihre Ideen, in Form von Briefen, auf einem Blog zusammenzustellen.

Dazu hat Karina auch bei uns angefragt und fünf unserer Patenkinder haben ihr Briefe und gemalte Bilder geschickt.

Ein ganz tolles, bemerkenswertes Projekt, wie wir finden. Es gibt interessante Einblicke sowie Anregungen, das Leben einmal mehr aus Kindersicht zu betrachten.

Karina Sillmann

Lia

Nabilah

Rechtliches
Zentrale

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Dreskaer Weg 18

04910 Elsterwerda

Deutschland

Kontakt:

verein@kinderhilfe-indonesien.de

  • Grey Facebook Icon
  • Grau YouTube Icon
Spendenkonto

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Sparkasse Elbe-Elster

IBAN: DE04180510003420160010

BIC: WELADED1EES

Transparenz:

100% ehrenamtlich!

Steuerinformationen

Der Verein Kinderhilfe Indonesien e.V. ist wegen Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke nach dem Freistellungsbe-scheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaft-steuerbescheid des Finanzamtes Calau, St.-Nr. 057/143/03092, vom 09.08.2019 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Ge-werbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke verwendet wird. Registerge-richt: Amtsgericht Cottbus Registernr: VR 4738

© 2018 by Kinderhilfe Indonesien e.V.