top of page

REISETIPPS

Anreise nach Indonesien zum Besuch unserer Region Banyumas in Zentral Java:

Meist erfolgt die Anreise per Flugzeug mit Landung in Jakarta, der Hauptstadt Indonesiens.

Vom internationalen Flughafen Soekarno-Hatta gelangt man am preisgünstigsten mit dem Bus der Linie DAMRI zum Bahnhof Gambir. Gambir ist einer von vier großen Bahnhöfen in der Hauptstadt. Natürlich kann man auch die elegantere (aber auch etwas kostenintensivere) Variante mit dem Taxi wählen. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde.

Auf Gambir Station löst man am Schalter ein Ticket für den Zug nach Purwokerto. Da oftmals die Züge, insbesondere saisonal, ausgebucht sind, empfiehlt sich eine Vorabbuchung des Zugtickets. Das macht man zum Beispiel über die Webseite https://en.tiket.com/kereta-api. Die Zugfahrt dauert etwa 5 Stunden.

Der Bahnhof Purwokerto ist zentral gelegen. Man erreicht im Umfeld einige Gästehäuser und Hotels. Wird Hilfe benötigt, dann bitte Kontakt zu uns aufnehmen und wir werden unsere indonesischen Mitarbeiter fragen, ob sie zu dieser Zeit behilflich sein können. Wenn es geht, dann machen sie es gern. 

Wer beabsichtigt, unsere Kinderhilfsprojekte zu besichtigen oder wenn Paten ihre Patenkinder besuchen möchten, so treten Sie bitte rechtzeitig vorher mit uns in Kontakt, damit wir es planen können.

Ausflüge in/um Purwokerto:

Reisfelder, Vulkan Gunung Slamet, Naturpark Baturraden, Botanical Garden, Dieng-Plateau (Entf. ca. 110 km=3 Std.), Yogjakarta (Entf. ca. 170 km=4-5 Std. mit Zug/Bus) 

Individuell nach Indonesien und weltweit:

Wer seine Reise individuell planen bzw. um Bausteine erweitern möchte, kann sich die Webseite von GETYOURGUIDE anschauen. Dort gibt es eine Fülle an Tages- und Mehrtagestouren. Und wer über unseren Link geht, dem danken wir, denn dadurch bekommen wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Kinderhilfe - Logo Getyourguide1.jpg

Reisen/Ausflüge/Unterkünfte:

Hier könnt ihr eure Unterkünfte weltweit buchen.

Urlausbfotos:

Hier könnt ihr eure tollen Urlaubsfotos in guter Qualität entwickeln lassen und Fotogeschenke erstellen

55b5fa39629a5.png
logo-booking-com-png-booking-com-300-300
bottom of page