Rechtliches
Zentrale

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Dreskaer Weg 18

04910 Elsterwerda

Deutschland

Kontakt:

verein@kinderhilfe-indonesien.de

  • Grey Facebook Icon
  • Grau YouTube Icon
Spendenkonto

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Sparkasse Elbe-Elster

IBAN: DE04180510003420160010

BIC: WELADED1EES

Transparenz:

100% ehrenamtlich!

Steuerinformationen

Der Verein Kinderhilfe Indonesien e.V. ist wegen Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke nach dem Freistellungsbe-scheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaft-steuerbescheid des Finanzamtes Calau, St.-Nr. 057/143/03092, vom 09.08.2019 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Ge-werbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke verwendet wird. Registerge-richt: Amtsgericht Cottbus Registernr: VR 4738

© 2018 by Kinderhilfe Indonesien e.V.

10 Jahre Kinderhilfe Indonesien

Aktualisiert: 24. Okt 2018

Liebe Paten, Spender & Sponsoren,

man glaubt es kaum...doch es ist wirklich wahr – unsere Kinderhilfe Indonesien – wird 10 Jahre!

Genau heute, vor zehn Jahren, wurde unser Verein gegründet.

Wie doch die Zeit vergeht...

Ein würdiger Tag, um mit Dankbarkeit zurück zu blicken. Zurück zu schauen, auf das, was seitdem erreicht wurde:


Bis zum heutigen Tag konnten wir 171 Mädchen und Jungen in unser Patenschaftsprojekt aufnehmen und ihnen eine Schulbildung ermöglichen. Unser Dank gilt allen Paten, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben und weiterhin unterstützen.

An Bauprojekten haben wir folgende Bilanz vorzuweisen: ein Schuldach wurde komplett erneuert, Wasseranschluss in ein Dorf gebracht, dazu wurde ein Brunnen gebohrt, Leitungen verlegt und mittels Pumpen wird eine neugebaute Wasserzisterne mit dem lebensnotwendigen Rohstoff Wasser gespeist, vier Schulen wurden von Grund auf saniert, ein Kindergarten renoviert, ebenso wurde eine Schulbibliothek saniert und mit Büchern ausgestattet.

Mehreren Schulen konnten wir mittels Spenden neue Schulmöbel zur Verfügung stellen, auch neue Lehrmittel wurden an die Schulen verteilt und auch Sportequipment.

In abgelegenen Dörfern ohne Stromanschluss erhielten die Familien Solarleuchten.

Bei unserem Gesundheitsprojekt wurden Vorsorgeuntersuchungen durchgeführt und Aktionstage zur Zahngesundheit veranstaltet. Aufklärungsprogramme zu Hygiene, Gesundheit, Wassernutzung und Erste-Hilfe runden das Angebot ab und verknüpfen einzelne Projekte.

Wir unterstützen zwei Waisenhäuser mit notwendigem Bedarf, seien es Lebensmittel oder auch Einrichtungsgegenstände und Sport- und Spielausrüstung.

Wir, die Kinderhilfe Indonesien, sind stolz und froh, über jeden Schritt nach vorn, über jede Verbesserung für die Kinder Indonesiens. Und wir sind dankbar, über alles Erreichte. Darf man doch nicht vergessen, dass wir ein nur ein kleiner Verein sind.

Hunderte Kinder in Indonesien haben dank Ihrer Unterstützung, liebe Paten, Spender und Sponsoren, die Chan­ce erhalten auf Ge­sund­heit, Bil­dung und ein Le­ben mit Zukunft. Diesen Kindern wird der Grundstein gelegt, die Zukunft ihres Landes, dank ihrer Ausbildung, mit zu gestalten. So können sie die Hil­fe, die sie selbst erfah­ren durften, an nachfolgende Generationen weitergeben.


Es ist so einfach, Gutes zu tun. Wir werden auch weiterhin unser Ehrenamt ausüben, unser Engagement und unser Herz einsetzen, um den benachteiligten Kindern Hoffnung und Zukunft zu schenken.

Das wir das nicht alleine bewerkstelligen können, ist verständlich. Wir hoffen auch weiterhin auf Ihre Hilfe und Ihren Zuspruch. Denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen und wirklich helfen.

DANKE an alle Menschen, die uns bei unserem Kinderhilfsprojekt unterstützen.


Zum Zehnjährigen präsentieren wir Ihnen unsere neue Homepage, die Sie unter der neuen Domain www.kinderhilfe-indonesien.de erreichen.

Eine Bearbeitung unserer Homepage wurde notwendig, da die Technik immer weiter voranschreitet. Wir hoffen, wir haben auch mit dieser neuen Webseite eine interessante Plattform geschaffen. Einige Anpassungen und Ergänzungen wird es sicher in den folgenden Tagen noch geben. Mein großer Dank gilt unseren beiden Mitarbeitern Benjamin und Martin. Beide haben viele Stunden und mächtig Energie investiert, um diese neue Seite auf die Beine zu stellen. Wie mühevoll und kräftezehrend es mitunter war, kann ich selbst bestätigen. Diese Leistung unserer beiden Vereinsmitglieder möchte ich hier würdigen, denn es ist nicht selbstverständlich, nächtelang und ehrenamtlich eine völlig neue Vereinspräsentation zu erschaffen.


Alles Gute uns allen und Glückwunsch zu unserem Jubiläum

„10 Jahre Kinderhilfe Indonesien e.V.“


Herzliche Grüße

Mike Alsdorf

Kinderhilfe Indonesien e.V.


12 Ansichten