Benefiz „Gospelnight Dresden“

Aktualisiert: 7. Okt 2018



Benefiz „Gospelnight Dresden“

Anläßlich einer Spendenübergabe war der Vorsitzende des Kinderhilfe Indonesien e.V., Mike Alsdorf, zu Gast bei der Gospelnight Dresden. Die Gospelnight Dresden veranstaltet alljährlich um die Weihnachtszeit ein erstklassiges künstlerisches Programm mit Musik und Gesang sowie Gospelgottesdienste und unterstützt damit soziale Projekte.

Durch die zurückliegenden Benefizauftritte des Gospel-Ensemble wurde ein Spendenerlös i.H.v. 1.900 Euro erzielt.

Am 09.06.2017 erhielt Mike Alsdorf für seine Kinderhilfe Indonesien den Spendenscheck aus den Händen der Leiter der Gospelnight Dresden, Andreas Steffens und Christian Barth.

Mit dieser Spende können neue Schulmöbel für die Grundschule in Binangun/Indonesien angeschafft werden. Ein Teil der Spende fließt zusätzlich in neue Lehrmittel für die Schule.

Kinderhilfe Indonesien bedankt sich recht herzlich für diese tolle Geste und große Hilfe.

Anmerkung Mike Alsdorf: Bereits der erste Kontakt mit zwei Vertretern der Gospelnight Dresden, als ich über unsere Kinderhilfe berichten durfte, war sehr herzlich und vertraut. Als ich mir dann selbst einen Auftritt des Gospel-Ensemble live in Radebeul anschaute, wurde ich, wie auch alle anderen der vielen Besucher, gefangen von der Atmosphäre in der Kirche. Als die Mitglieder der Gospelnight Dresden nacheinander die Bühne betraten, schien es kein Ende zu nehmen. Mit ihrem Auftreten und in den tollen Gewändern strahlten sie Energie, aber auch Ruhe und Besinnung aus. Mit der Ruhe war es jedoch schnell vorbei, als die ersten Musiktöne und die fantastischen Stimmen ertönten. Von da an war die ganze Halle involviert und begeistert. Insbesondere die Art und Weise und die Worte, die die beiden Mitglieder, Frau Zorn und Herr Barth wählten, als sie über unser Kinderhilfsprojekt sprachen und dies in eine wunderbare Geschichte verpackten, war ergreifend. In der Kirche wurde es mucksmäuschenstill und der Spot der Scheinwerfer war auf beide gerichtet. Sie standen bzw. saßen auf einer Schulbank und vor einer Schultafel. Und genau darauf basierte die Geschichte – Schulmöbel für Kinder. Und das diese Geschichte wahr wird, verdanken wir dem gesamten Team der Gospelnight Dresden. Nun können neue Schulmöbel für eine Grundschule in Binangun, auf der Insel Java, angeschafft und an die Kinder übergeben werden. Ein herzliches Dankeschön an Gospelnight Dresden und an alle Besucher und Gäste, die die Auftritte der Gospelnight Dresden besucht haben und damit dazu beigetragen haben, dass diese stolze Spendensumme zusammengekommen ist.









0 Ansichten
Rechtliches
Zentrale

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Dreskaer Weg 18

04910 Elsterwerda

Deutschland

Kontakt:

verein@kinderhilfe-indonesien.de

  • Grey Facebook Icon
  • Grau YouTube Icon
Spendenkonto

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Sparkasse Elbe-Elster

IBAN: DE04180510003420160010

BIC: WELADED1EES

Transparenz:

100% ehrenamtlich!

Steuerinformationen

Der Verein Kinderhilfe Indonesien e.V. ist wegen Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke nach dem Freistellungsbe-scheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaft-steuerbescheid des Finanzamtes Calau, St.-Nr. 057/143/03092, vom 09.08.2019 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Ge-werbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke verwendet wird. Registerge-richt: Amtsgericht Cottbus Registernr: VR 4738

© 2018 by Kinderhilfe Indonesien e.V.