top of page

Benefizveranstaltungen in Duisburg

Aktualisiert: 11. Okt. 2018



Benefizveranstaltungen in Duisburg zugunsten unserer Kinderhilfe

April 2013:

Benefizkonzert beim Seniorenzentrum PflegePlus – Tränen in den Augen

Anlässlich des 4. Benefizkonzertes zugunsten des Kinderhilfe Indonesien e.V. konnte der Jupiterchor wieder einmal sein Können unter Beweis stellen. Schon am frühen Nachmittag kamen viele Gäste und nutzten die Zeit, um bei Grillwürsten und frischen Waffeln ins Gespräch zu kommen und sich über die Arbeit unseres Vereins zu infomieren. Frau Kathleen Richter, Mitarbeiterin des Hauses und Gründungsmitglied des Kinderhilfsvereins eröffnete mit einer Ansprache das Konzert. Sie zog eine positive Bilanz über die vergangenen Monate und bedankte sich bei allen Paten und Spendern auf das Herzlichste. Dann stellte sie Anju vor, ein Gast einer Angehörigen, die vor ein paar Jahren von der indonesischen Insel Java nach Deutschland gekommen war. Sie hatte bisher noch nie etwas von unserem Projekt gehört, war aber so sehr begeistert, dass ihr die Worte fehlten. Sie nahm uns einfach in die Arme und hatte Tränen in den Augen. Das Benefizkonzert stand unter der Leitung des Chordezernenten Thomas Lendzian.

Juli 2013:

Sommerfest beim Seniorenzentrum PflegePlus

Auch das diesjährige Sommerfest auf dem Gelände des Seniorenzentrum PflegePlus in Duisburg war wieder perfekt organisiert und auch die Sonne lachte vom blauen Himmel. Der Festplatz war gefüllt mit vielen Gästen und guter Laune. Einrichtungsleiter Stefan Kampshoff eröffnete das Sommerfest und wünschte allen Beteiligten einen wunderschönen Nachmittag. Der Shantychor Hiesfeld stimmte mit einprägsamen Melodien ein, gefolgt von einer Tanzvorführung des Gartenvereins Sonnenschein. Zauberer Piadino verzauberte die Gäste. Der ultimative Höhepunkt des Tages war, wie jedes Jahr, die Mitarbeitershow unter dem Motto „Flower-Power – Die wilden Siebziger“. Eine hinreisende Vorstellung mit tosendem Beifall. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Neben einer Basarstraße mit Schmuckwaren, Tiffanyglas, Handarbeiten, Honigprodukten, Trödelstand und Glücksrad, war auch unser Kinderhilfsverein mit einem Infostand vertreten. Der Vorsitzende Mike Alsdorf kommt jedes Jahr sehr gern wieder nach Duisburg um insbesondere auch mit den Paten und Spendern persönlich zu reden und Auskunft zu geben, Der persönliche Kontakt ist sehr wichtig. Aus den Händen der Senioren wurde unserem Kinderhilfsverein ein Spenden-Scheck überreicht, der mit in die Hilfsprojekte einfliesst und den benachteiligten Kindern zugute kommt.

Herzlichen Dank dem Seniorenzentrum für die seit Jahren zugewandte Unterstützung, die wir sehr zu schätzen wissen.


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page