Children`s Happy Days

Aktualisiert: 7. Okt 2020

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Unterstützerin Karina vorzustellen. Und wir möchten euch gern ihr Projekt „Children`s Happy Days“ empfehlen.

Karina, die Initiatorin von „Children`s Happy Days“, teilt in ihrem lesenswerten Blog https://childrenshappydays.wordpress.com/

Briefe von Kindern aus aller Welt, in denen diese ihre Glücksmomente beschreiben.

Nachdem Karina 2019 ihr erstes Jahr feiern konnte, erscheint in wenigen Tagen (am 04.12.2020) ein Buch über ihr Projekt.

Wir schätzen uns glücklich, dass unsere indonesischen Kinder das Buch mit ihren Briefen bereichern durften.

„Ein schöner Tag ist ein Tag, an dem ich tanzen kann:

Kinderbriefe aus aller Welt übers Glücklichsein

Was macht einen glücklichen Tag für dich aus? Diese Frage stellt Karina Sillmann auf ihrem Blog Kindern aus aller Welt. »Ein schöner Tag ist ein Tag, an dem ich tanzen kann« umfasst die eindrücklichsten Briefe von Kindern aller Kontinente, und die Antworten zeigen, worauf es wirklich ankommt: Familie, Freundschaften und die kleinen Dinge, die uns täglich umgeben.


In unserer oftmals komplizierten Erwachsenenwelt ist dieses Buch ein erfrischender Beweis für den unverstellten Blick der Kinder auf das Leben. Egal, ob es ein Tag ist, an dem es Schokolade gibt oder einer, an dem man die weit entfernt lebende Mutter endlich wiedersehen kann – die Antworten der Kinder sind ehrlich, berührend und mitunter erstaunlich weise. Wir neigen häufig dazu, das Glück in den großen Dingen zu suchen und vergessen dabei, unseren Blick auf die kleinen Details zu richten. Dieses Buch erinnert uns daran, wie einfach es manchmal sein kann, Glück zu empfinden.


Das Mädchen Mutiara Indah Citrahati zeigt stolz ein von ihr gemaltes Bild und ihren Brief an Karina. „Citra“ ist mit ihren Glücksvorstellungen Teil des Buches. Darüber freuen wir uns sehr, denn sie gehört zu unserem Kinderhilfsprojekt.

120 Seiten (ISBN: 978-3959103039)

Link zum Buchkauf

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen