top of page

Dachsanierung Dorfschule

Aktualisiert: 11. Okt. 2018



Dachsanierung der Dorfschule

Nachdem der erste Bauabschnitt der Sanierung des Daches der Dorfschule bereits fertiggestellt wurde, konnte nunmehr das alte und kaputte Dach zurückgebaut und durch ein neues Dach ersetzt werden. Die dafür erforderlichen Arbeiten wurden von einheimischen Firmen und Helfern durchgeführt.

Für dieses Vorhaben hatten wir im Vorfeld Spenden gesammelt. Auch der Spendenlauf „Kinder laufen für Kinder“, den wir zusammen mit der Friedrich-Starke-Grundschule Elsterwerda-Biehla durchgeführt haben, hat dazu beigetragen. Auf dem Sommerfest des Seniorenzentrums Jupiterstraße in Duisburg/Walsum wurde uns ein Spendenscheck überreicht, dessen Geld ebenso in dieses Projekt einfloß.

Die restlichen Bauarbeiten für das Dach wurden bis zum Oktober fertiggestellt, sodass der Schulbetrieb nunmehr auch in der Regenzeit wieder weiter laufen kann, da das Dach endlich dicht ist.

Wir sind glücklich, wieder einen Schritt vorangekommen zu sein und wir bedanken uns bei allen, die uns dabei unterstützten. Weitere Bauvorhaben an der Schule stehen an und bedürfen weiterer Unterstützung. Aber auch hier sind wir zuversichtlich.



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page