Erster Gesundheits-Check

Aktualisiert: 11. Okt 2018



Erster Gesundheits-Check

Nach guter Vorbereitung und diversen Absprachen konnten im März und April 2012 alle unsere 66 Patenkinder einen Gesundheits-Check erhalten.

Dabei durchliefen die Kinder vier Stellen. Als erstes wurde Blut abgenommen und dabei auch gleich die Blutgruppe bestimmt.

Im nächsten Zimmer wurde jedes Kind der Reihe nach körperlich untersucht und abgehört. Auch das Gewicht und die Größe der Kinder wurden dabei gleich registriert.

Gleich daneben wurde ein Sehtest durchgeführt, um auch die Augen zu untersuchen.

Zu guter Letzt kam der schwierigste Gang – der Zahnarzt. Aber auch hier schlugen sich unsere Kinder gut. Bei dem einen oder anderen unserer Patenkinder wurde zwar auch mal der Bohrer eingesetzt, doch was sein muss, muss sein.

Der erste Gesundheits-Check war ausgeführt, die ersten Kinder untersucht – ein Erfolg für unseren Verein. Dieser Check ist sinnvoll und wichtig, da die Familien mit ihren Kindern in der Regel leider erst dann zum Arzt gehen, wenn es mitunter schon zu spät ist. Aus diesem Grund haben wir dieses neue Projekt mit den Vorsorgeuntersuchungen aufgenommen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen Pateneltern bedanken, die für Ihr Kind die Untersuchung bezahlt haben. Unser Dank gilt auch den Paten, die nicht nur ihrem Kind, sondern auch weiteren Kindern die Möglichkeit geboten haben. Und ein großes Dankeschön auch an diejenigen, die mit Ihrer Spende dazu beigetragen haben, um weiteren Kindern diesen Gesundheits-Check zu bezahlen. Damit alle unsere Patenkinder an der Untersuchung teilnehmen konnten, haben wir als Verein beschlossen, die restlichen Gelder dafür bereitzustellen.

Denn die Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen.


0 Ansichten
Rechtliches
Zentrale

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Dreskaer Weg 18

04910 Elsterwerda

Deutschland

Kontakt:

verein@kinderhilfe-indonesien.de

  • Grey Facebook Icon
  • Grau YouTube Icon
Spendenkonto

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Sparkasse Elbe-Elster

IBAN: DE04180510003420160010

BIC: WELADED1EES

Transparenz:

100% ehrenamtlich!

Steuerinformationen

Der Verein Kinderhilfe Indonesien e.V. ist wegen Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke nach dem Freistellungsbe-scheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaft-steuerbescheid des Finanzamtes Calau, St.-Nr. 057/143/03092, vom 09.08.2019 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Ge-werbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke verwendet wird. Registerge-richt: Amtsgericht Cottbus Registernr: VR 4738

© 2018 by Kinderhilfe Indonesien e.V.