Fingerpuppen begeistern die Kinder

Aktualisiert: 4. Okt 2018

Fingerpuppen begeistern die Kinder

Am 23.08.2015 besuchten Julia und Stephan, die auf Rundreise durch Indonesien waren, unsere Region, Purwokerto und Banyumas, und übergaben selbst gefertigte Fingerpuppen an die Kinder. Erst ein paar Tage zuvor fragten die beiden Backpacker bei uns an, ob es möglich wäre unser Projekt zu besuchen, da sie uns im Internet gefunden hatten und sehr gern den Kindern eine Freude bereiten wollen. Nach kurzer Rücksprache mit unseren indonesischen Mitarbeitern Besantie und Hardy, luden wir Julia und Stephan herzlich ein, empfingen sie am Bahnhof in Purwokerto und standen mit Rat und Tat zur Seite.



Es gibt keinen Weg zum Glück, Glück ist der Weg. (Gautama Buddha)


Hier Zeilen, die wir anschließend von Julia erhielten:

Gestern war ein ganz besonderer Tag für mich. Ich habe über 300 Hände geschüttelt und bin von wunderbaren Menschen unglaublich herzlich und mit einem Lächeln voll Sonne empfangen worden. Ich hatte nicht nur einmal Pipi in den Augen vor Glück und Begeisterung. Unsere Püppis, die wir zu hause gemacht haben, sind an einem perfekten Ort angekommen und tanzen nun hoffentlich auf den Fingern der Kinder. Ich bin nach über 12 Stunden müde aber voll von Liebe im Herzen ins Bett gefallen. Die strahlenden Kinderaugen trage ich nun für immer bei mir. Der Besuch in Purwokerto war wirklich super. Die ganzen Menschen dort haben uns so herzlich empfangen, wie ich es selten erlebt habe. Ich war mehrfach zu Tränen gerührt. Was Ihr da alles auf die Beine gestellt habt, ist wirlich toll! Über die Figuren (und die anderen Spenden) haben sich alle sehr gefreut. Wirklich wunderbar. Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und ich sehe was ich sonst noch für Euch von hier aus tun kann. DANKE an Kinderhilfe Indonesien e.V. und die super Begleitung und Führung von Besantie Solichin und Hardy Hardiyanto. Ganz lieben Gruß Julia


Herzlichen Dank liebe Julia und lieber Stephan für eure tolle Idee und eure Unterstützung. Wir freuen uns sehr, dass ihr euch bei uns in Purwokerto wohl gefühlt habt. Ihr habt den Kindern eine Riesenfreude bereitet. Tausend Dank! Wir freuen uns, wenn wir in Verbindung bleiben. Alles Liebe…eure Kinderhilfe Indonesien.


0 Ansichten
Rechtliches
Zentrale

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Dreskaer Weg 18

04910 Elsterwerda

Deutschland

Kontakt:

verein@kinderhilfe-indonesien.de

  • Grey Facebook Icon
  • Grau YouTube Icon
Spendenkonto

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Sparkasse Elbe-Elster

IBAN: DE04180510003420160010

BIC: WELADED1EES

Transparenz:

100% ehrenamtlich!

Steuerinformationen

Der Verein Kinderhilfe Indonesien e.V. ist wegen Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke nach dem Freistellungsbe-scheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaft-steuerbescheid des Finanzamtes Calau, St.-Nr. 057/143/03092, vom 09.08.2019 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Ge-werbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke verwendet wird. Registerge-richt: Amtsgericht Cottbus Registernr: VR 4738

© 2018 by Kinderhilfe Indonesien e.V.