top of page

Neubau von Schultoiletten Grundschule SDN 2 Binangun



Dank der Unterstützung durch die „Reiner Meutsch Stiftung FLY&HELP“ konnte im April 2012 unser Toilettenprojekt an der Grundschule SDN2 in Binangun fertiggestellt werden. Dieses Projekt wurde notwendig, da sich die 158 Jungen und Mädchen der Dorfschule bisher lediglich zwei Toilettenkabinen teilen mussten, die in einem unmenschlichen und baufälligen Zustand waren. Die hygienischen Missstände führten zu Durchfall und anderen Erkrankungen. Mit dem Neubau eines Toilettengebäudes und der Installation neuer sanitärer Anlagen und auch von Waschbecken wurde die hygienische Situation deutlich verbessert, was der Gesundheit der Kinder beitragen wird. Wir sind glücklich, wieder einen entscheidenden Schritt vorangekommen zu sein.




Detailinformationen Projektnummer:

Spendensumme:

2.500€ Status: abgeschlossen Beginn der Arbeiten: März 2012 Ende des Projektes: April 2012

Unterstützt durch:

Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help



14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page