Neue Spende von SAM Sports And More


Das Fitness-Studio SAM Sports And More aus Saarlouis organisierte eine neue Spendenaktion für unsere Kinderhilfe. Dank der Mitglieder, der beteiligten Firmen und vielen Interessierten kam die unglaubliche Summe von 1.800 Euro zustande. Was für ein Erfolg!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Initiatoren Mandy & Alex und ihrem SAM-Team, die diese wunderbare Aktion ins Leben gerufen haben, und wir danken allen, die dabei unterstützt und gespendet haben. Ihr seid super!


Es dauerte zwar wieder seine Zeit, um über die Umsetzung bzw. den Einsatz der Spende zu berichten, doch es ist uns sehr wichtig, dass eure Spende sinnvoll, gezielt und sparsam verwendet wird. Genau wie auch im Jahr zuvor, haben wir für die Spende, passend für euch, das Thema "Sport für Kinder" aufgegriffen.


Unsere indonesischen Mitarbeiter Besantie und Hardy haben sich dazu im Vorfeld bei verschiedenen Schulen nach dem Bedarf erkundigt und in Absprache wurden viele Sportartikel, Equipment und Ausrüstung für Sport, Spiel und Fitness gekauft.

Es wurden Tischtennisplatten, Federballspiele, Badmintonausrüstung, viele Bälle, Tennisschläger, Fussballbedarf, Volleyball- und Fussballnetze, auch Schachspiele und vieles mehr angeschafft.

Insgesamt konnten wir an vier verschiedene Schulen in Binangun, Banyumas und Purwokerto dank eurer Spende Sport- und Spielsachen übergeben. Auch unser Vereinsmitglied Anna aus Deutschland war zu dieser Zeit in Indonesien, half bei der Übergabe und konnte sich davon überzeugen, dass eure Spende Kinderaugen zum Leuchten brachte.

Die Freude war riesig und die Kinder halfen beim Aufbau und waren beim Sport und Spiel ganz in ihrer Welt. Sport und Spiel fördern die Entwicklung der Kinder.

Herzlichen Dank an euch alle! Einfach großartig, was ihr in Eigenregie auf die Beine stellt und dass ihr mit so einem guten Herz unser Kinderhilfsprojekt unterstützt. Ihr habt die Kinder glücklich gemacht, ihnen Freude geschenkt, den Alltag vergessen lassen und gleichzeitig eine Basis für körperliche Bewegung und damit für ihre Gesundheit geschaffen. Das ist unbezahlbar...

0 Ansichten
Rechtliches
Zentrale

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Dreskaer Weg 18

04910 Elsterwerda

Deutschland

Kontakt:

verein@kinderhilfe-indonesien.de

  • Grey Facebook Icon
  • Grau YouTube Icon
Spendenkonto

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Sparkasse Elbe-Elster

IBAN: DE04180510003420160010

BIC: WELADED1EES

Transparenz:

100% ehrenamtlich!

Steuerinformationen

Der Verein Kinderhilfe Indonesien e.V. ist wegen Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke nach dem Freistellungsbe-scheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaft-steuerbescheid des Finanzamtes Calau, St.-Nr. 057/143/03092, vom 09.08.2019 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Ge-werbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke verwendet wird. Registerge-richt: Amtsgericht Cottbus Registernr: VR 4738

© 2018 by Kinderhilfe Indonesien e.V.