Sommerfest in Duisburg

Aktualisiert: 11. Okt 2018



Sommerfest beim Seniorenzentrum PflegePlus

Auch beim diesjährigen und schon traditionellen Sommerfest, welches am Sonntag, den 1. Juli 2012, auf dem Gelände des Seniorenzentrums PflegePlus in Duisburg-Walsum veranstaltet wurde, waren wir vertreten und konnten uns präsentieren.

Dieses Fest stand unter dem Motto: „Eine Reise nach Italien“. Das Wetter war wunderbar, die Sonne lachte und viele Besucher waren gekommen.

Dank vieler fleißiger Helfer war nicht nur das gesamte Fest ein großer Erfolg, auch wir von der Kinderhilfe Indonesien können sehr zufrieden sein, denn es wurden neue Kontakte geknüpft und es war toll, mit den Pateneltern, die bereits Kinder unseres Hilfsprojektes unterstützen, nette und interessante Gespräche zu führen. Eine gute Kommunikation ist immer wichtig. Und wir konnten über unsere Vereins-arbeit und über die laufenden Projekte berichten.

Als Krönung des Tages wurde unserem Verein von den Bewohnern des Seniorenzentrums ein Spendenscheck überreicht. Das macht uns glücklich, können wir doch damit wieder Wichtiges für die benachteiligten Kinder Indonesiens verwirklichen.

Kinderhilfe Indonesien bedankt sich bei Kathleen Richter vom sozialen Dienst, stellvertretend für alle freiwilligen Helfer, die an den Ständen dazu beigetragen haben, dass dieser Spendenscheck zustande kam.

Herzlichen Dank an die Geschäftsleitung und an die Einrichtungsleitung des Seniorenzentrums PlegePlus dafür, dass unser Verein ein gern gesehener Gast ist, und dass wir uns und unsere Arbeit für die Kinder präsentieren dürfen. Danke an alle Bewohner und die Besucher des Sommerfestes. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.


14 Ansichten
Rechtliches
Zentrale

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Dreskaer Weg 18

04910 Elsterwerda

Deutschland

Kontakt:

verein@kinderhilfe-indonesien.de

  • Grey Facebook Icon
  • Grau YouTube Icon
Spendenkonto

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Sparkasse Elbe-Elster

IBAN: DE04180510003420160010

BIC: WELADED1EES

Transparenz:

100% ehrenamtlich!

Steuerinformationen

Der Verein Kinderhilfe Indonesien e.V. ist wegen Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke nach dem Freistellungsbe-scheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaft-steuerbescheid des Finanzamtes Calau, St.-Nr. 057/143/03092, vom 09.08.2019 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Ge-werbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke verwendet wird. Registerge-richt: Amtsgericht Cottbus Registernr: VR 4738

© 2018 by Kinderhilfe Indonesien e.V.