Toilettenprojekt 2012

Aktualisiert: 11. Okt 2018



Toilettenprojekt 2012

Dank der Unterstützung durch die „Reiner Meutsch Stiftung FLY&HELP“ konnte im April unser Toilettenprojekt an der Grundschule SDN2 Binangun fertiggestellt werden.

Dieses Projekt wurde notwendig, da sich die 158 Jungen und Mädchen der Dorfschule bisher lediglich zwei Toilettenkabinen teilen mussten, die in einem unmenschlichen und baufälligen Zustand waren. Die hygienischen Mißstände führten zu Durchfall und anderen Erkrankungen.

Mit dem Neubau eines Toilettengebäudes und der Installationen neuer sanitärer Anlagen und auch von Waschbecken wurde die hygienische Situation deutlich verbessert, was der Gesundheit der Kinder beitragen wird.

Wir sind glücklich, wieder einen entscheidenden Schritt vorangekommen zu sein.

Unser Dank gilt Reiner Meutsch und seinem FLY&HELP – Team, ohne dessen Hilfe wir dieses Projekt nicht hätten stemmen können.


0 Ansichten
Rechtliches
Zentrale

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Dreskaer Weg 18

04910 Elsterwerda

Deutschland

Kontakt:

verein@kinderhilfe-indonesien.de

  • Grey Facebook Icon
  • Grau YouTube Icon
Spendenkonto

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Sparkasse Elbe-Elster

IBAN: DE04180510003420160010

BIC: WELADED1EES

Transparenz:

100% ehrenamtlich!

Steuerinformationen

Der Verein Kinderhilfe Indonesien e.V. ist wegen Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke nach dem Freistellungsbe-scheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaft-steuerbescheid des Finanzamtes Calau, St.-Nr. 057/143/03092, vom 09.08.2019 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Ge-werbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke verwendet wird. Registerge-richt: Amtsgericht Cottbus Registernr: VR 4738

© 2018 by Kinderhilfe Indonesien e.V.