Toilettenprojekt 2012

Aktualisiert: 11. Okt 2018



Toilettenprojekt 2012

Dank der Unterstützung durch die „Reiner Meutsch Stiftung FLY&HELP“ konnte im April unser Toilettenprojekt an der Grundschule SDN2 Binangun fertiggestellt werden.

Dieses Projekt wurde notwendig, da sich die 158 Jungen und Mädchen der Dorfschule bisher lediglich zwei Toilettenkabinen teilen mussten, die in einem unmenschlichen und baufälligen Zustand waren. Die hygienischen Mißstände führten zu Durchfall und anderen Erkrankungen.

Mit dem Neubau eines Toilettengebäudes und der Installationen neuer sanitärer Anlagen und auch von Waschbecken wurde die hygienische Situation deutlich verbessert, was der Gesundheit der Kinder beitragen wird.

Wir sind glücklich, wieder einen entscheidenden Schritt vorangekommen zu sein.

Unser Dank gilt Reiner Meutsch und seinem FLY&HELP – Team, ohne dessen Hilfe wir dieses Projekt nicht hätten stemmen können.


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen