Weihnachtsbrief 2013

Aktualisiert: 7. Okt 2018



Weihnachtsbrief 2013

Liebe Freunde,

Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür. Knisternde Vorfreude, Spannung, Heimlichkeiten und der Duft von Lebkuchen und Glühwein liegen in der Luft und die Familie rückt näher zusammen.

Für viele Kinder ist dieses besinnliche Fest die schönste Zeit des Jahres. Leider haben nicht alle Kinder dieser Welt das Glück, in einer liebevollen, friedlichen und geborgenen Umgebung aufwachsen zu können. Viele Kinder, die sich danach sehnen, geliebt und beachtet zu werden, können nur davon träumen, wie schön ein Weihnachtsfest sein kann. Diesen Kindern einen Ort der Freude zu schaffen, an dem ihr Traum von einer Familie und von Glück Wirklichkeit wird, ist unsere Aufgabe. Es gibt leider noch recht viele Kinder, die unsere Hilfe brauchen.

Auf dem Wunschzettel dieser Kinder steht lediglich: glücklich sein zu dürfen und die Schule besuchen zu können. Ja, für die Kinder ist es wirklich ein großes Glücksgefühl, in die Schule gehen zu können und zu lernen. Das sehe und erlebe ich selbst immer wieder bei meinen Besuchen vor Ort. Selbst wenn es den jüngeren Kindern, den Schulanfängern, aufgrund ihres Alterns noch nicht so bewusst sein kann, die Eltern wissen sehr wohl, wie wichtig es ist, eine schulische Ausbildung genießen zu dürfen. Denn nur so stehen weitere Möglichkeiten, wie eine Berufsausbildung oder auch ein Studium offen. Bildung ist der Schlüssel für die Zukunft. Ohne Bildung keine Entwicklung, kein Fortschritt. Ohne Bildung kein Weg aus der Armut.

Schenken wir den Kindern die Möglichkeit zu einer schulischen Ausbildung, zum Beispiel durch unsere Kinderpatenschaften, so schenken wir gleichzeitig Glück und Zukunft. Besser als jedes andere materielle Geschenk.

Liebe Freunde, das WIR, dass uns alle miteinander verbindet – die Spender, Sponsoren und Paten von Kinderhilfe Indonesien e.V., die ehrenamtlichen Mitarbeiter, unsere Partner, alle Freunde – dieses WIR ist die starke Kraft, die uns befähigt, Kindern in Not eine lebenswerte und hoffnungsvolle Zukunft zu schenken.

Wunderbar, was unsere Kinderhilfe-Gemeinschaft im zurückliegenden Jahr wieder in die Tat umsetzen konnte. Wir denken insbesondere an die große Hilfsbereitschaft unserer Spender zugunsten unserer laufenden Projekte, aber ebenso an alle kleinen Zeichen, die gesetzt werden, an Zuspruch und anerkennende Worte, neue Kooperationen und unsere treuen Patenschaften. Darauf bauen wir weiter auf. Wir danken Ihnen allen von ganzem Herzen für dieses einzigartige Engagement.

„WIR“ sagen heißt für uns auch künftig „JA“ sagen zu einem Kind, das Hilfe braucht. Sie haben unser Wort!

Zukunft entsteht dort, wo Menschen WIR sagen

Vielen lieben Dank an Alle, die uns dabei unterstützen! Ihnen allen wünschen wir ein besinnliches, zufriedenes, friedliches und gesundes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das Neue Jahr. Uns allen ein frohes neues Jahr, von dem wir am Ende hoffentlich sagen werden: Wir zusammen haben erneut viel bewegen und bewirken dürfen.

Mike Alsdorf Kinderhilfe Indonesien e.V. Elsterwerda, im Dezember 2013


0 Ansichten
Rechtliches
Zentrale

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Dreskaer Weg 18

04910 Elsterwerda

Deutschland

Kontakt:

verein@kinderhilfe-indonesien.de

  • Grey Facebook Icon
  • Grau YouTube Icon
Spendenkonto

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Sparkasse Elbe-Elster

IBAN: DE04180510003420160010

BIC: WELADED1EES

Transparenz:

100% ehrenamtlich!

Steuerinformationen

Der Verein Kinderhilfe Indonesien e.V. ist wegen Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke nach dem Freistellungsbe-scheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaft-steuerbescheid des Finanzamtes Calau, St.-Nr. 057/143/03092, vom 09.08.2019 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Ge-werbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung mildtätiger und als beson-ders förderungswürdig anerkannter gemein-nütziger Zwecke verwendet wird. Registerge-richt: Amtsgericht Cottbus Registernr: VR 4738

© 2018 by Kinderhilfe Indonesien e.V.